Wallfahrt 2021

Eine der ersten "Veranstaltungen", die in diesem Schuljahr wieder "live" stattfinden konnten, war die Wallfahrt der Drittklässler am 23. Juni 2021. Normalerweise wird diese stadtweit für etwa 300-400 Drittklässler gleichzeitig durchgeführt, in diesem Jahr haben wir sie "nur" mit unserer 3A und 3B bestritten -aber keineswegs mit weniger Spaß!
Nach einem kurzen Wallfahrtsweg zur Apollinariskirche, in der wir eine Menge über den Stadtpatron Düsseldorfs, den Heiligen Apollinaris, erfahren und sogar Reliquien von ihm bestaunen konnten, durften anschließend auf dem Schulhof noch zwei Wallfahrtsstationen absolviert werden: Sowohl beim Wallfahrtsabzeichen-Herstellen als auch beim Quiz "1, 2 oder 3" ging es fröhlich und hoch her - und nach einem gemeinsamen bewegten Schlusslied, waren alle der Meinung: Das war klasse!