Altweiber gab es bei schönstem Wetter zum wiederholten Mal unseren Krachmacherumzug. Bevor es durch den Stadtteil mit Rasseln, Töpfen und weiteren Krachmachern ging, wurde zunächst in den Klassen mit Musik und Spielen gefeiert. Die Schüler kamen in den verschiedensten Kostümen zur Schule und durften mitbringen was sonst nicht so gern gesehen wird: Chips und Süßigkeiten für das leibliche Wohl und alles was laut ist für den Zug. Pünktlich um 10.15 Uhr stellten sich die Klassen auf dem Schulhof auf und zogen dann lärmend durch Oberbilk, wo Eltern und Anwohner zum Zuschauen, Winken und Kamellewerfen eingeladen waren. Angeführt wurde der Zug lautstark von den Trommlern der 3a. Von der 2b wurde unter Anleitung der Künstlerin Gisela Happe ein eigener Wagen mit Tieren aus Pappmache hergestellt. So zogen Giraffe, Bär und Löwe sowie einige Kitas des Stadtteils mit.

>> schließen