Vorlesewettbewerb 2018

Auch in diesem Jahr trafen sich Schülerinnen und Schüler der KGS Höhenstraße um den besten Vorleser der jeweiligen Jahrgangsstufe zu ermitteln.
Nach einer Vorbereitungszeit zu Hause und in der Schule fand zunächst die Vorentscheidung in den einzelnen Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler bewerteten mit Hilfe von Kriterien die jeweilige Leseleistung ihrer Mitschüler und nominierten so einen Vorleser für den Wettbewerb. Der gewählte Klassenbeste durfte vor einer geladenen Jury vorlesen, um den besten Vorleser des jeweiligen Jahrgangs zu ermitteln.

Zur diesjährigen Jury gehörten folgende Personen:
- Herr Liedke (Polizeiwache Oberbilk, Düsseldorf)
- Frau Reinsch(NRW macht Schule)
- Frau Leschner (Stadtbücherei Düsseldorf)

Folgende Kinder gehörten zur Jury:
- Noella (4b)
- Dzung (4a)

Vorgelesen wurde zunächst ein geübter Text. Danach lasen die Kinder, passend für die jeweilige Jahrgangsstufe, einen unbekannten Text vor. Die Mitglieder der Jury sowie die anwesenden Zuhörer folgten mit Aufmerksamkeit dem Lesevortrag und erwarteten mit Spannung in freundlicher Atmosphäre die Ergebnisse.

Beste Leser waren in diesem Jahr:
- Klasse 1: Leah Marott (1a), Mila Omeirate (1b)
- Klasse 2: Ceylan Ibram (2a)
- Klasse 3: ChaymaZarron (3b)
- Klasse 4: Nour-AlhudaAbidi (4b)

Für alle beteiligten Kinder gab es auch in diesem Jahr wieder interessante Preise und Belohnungen. Besonderen Dank für die gestifteten Preise an Frau Reinsch (NRW macht Schule).










(Die Bilder anklicken zum Vergrößern)




zurück zu den Bildergalerien